DER KREIDESTAUB E.V.

WIR GRÜNDEN EINEN GEMEINNÜTZIGEN VEREIN

 

Im April 2016 traf sich eine Gruppe von ca. 50 Lernreisenden in einem Raum der HU Berlin, um die weit vorher entstandene Idee der Lernreisenden Jana umzusetzen: Die Initiative Kreidestaub, zu der das Projekt Prinzip Lernreise gehört, braucht eine Rechtsform. Lange wurde in den vorherigen Monaten abgewägt, welche uns am meisten nützen würde. Entschieden haben wir uns für einen gemeinnützigen eingetragenen Verein.

 

Während der Gründungsveranstaltung sprachen wir darüber, welche Funktion der eingetragene Verein haben kann und was dies für Vorteile für unsere Initiative mit sich bringt. Ideen wurden gesammelt, welche neuen Projekte entstehen können und neue Gruppen haben sich zusammengefunden, diese gleich in die Tat umzusetzen. Wie es eine Vereinsgründung mit sich bringt, wählten alle anwesenden einen Vorstand und verabschiedeten die Satzung des Vereins. 

KONTAKT

info@prinzip-lernreise.de

 

Ein Projekt von

In Kooperation mit