LERNREISESEMINARE AN DER UNI POTSDAM UND DER FREIEN UNIVERSITÄT BERLIN

INSGESAMT 4 LERNREISESEMINARE STARTEN IM WINTERSEMESTER 2015/16

 

Nach zwei erfolgreichen Semestern an der Humboldt Universität (HU) in Berlin mit jeweils zwei Gruppen à 15 Studierenden, finden nun auch an der Freien Universität Berlin (FU) und an der Uni Potsdam (UP) Lernreiseseminare statt. Während die Lernreisen an der HU mittlerweile sogar das Praktikumsvor- und Nachbereitungsseminar sowie Teile der Hospitationsstunden des berufsfelderschließenden Praktikums ersetzen, haben die Seminare an der FU und UP noch Sonderstatus und können nur im Einzelfall angerechnet werden. Die Erfahrung an der HU stimmt uns allerdings zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Semestern ändern wird.

 

Im Reisezeitraum Ende Februar/Anfang März 2016 werden somit bereits 60 Studierende gelingende Schulen in ganz Deutschland besuchen und im Gespräch miteinander, mit Schulleitungen, Schüler*innen und Lehrkräften Visionen von Schule und Lehrersein entwickeln

KONTAKT

info@prinzip-lernreise.de

 

Ein Projekt von

In Kooperation mit